Alles aus einer Hand
Wir denken und handeln anders als andere, deshalb lösen wir ungewöhnliche Aufgaben für Sie
Wir denken und handeln anders als andere, deshalb lösen wir ungewöhnliche Aufgaben für Sie
Geschäftsinhaber
Verheiratet und Vater eines Sohnes mit Namen Lionel.
Erfahrung auf dem Versicherungssektor, dem Baugewerbe und in einem Architekturbüro, ist als Ausbildner und Instruktur für den Schweizer Fussballverband tätig.
Diplomierter Schadensinspektor, eidg. dipl. Versicherungsfachmann, Certificate of Advanced Studies in Unternehmensführung, eidg. dipl. als Führungsperson in Leadership und Management HF, Master of Advanced Studies in Leadership und Changemanagement FH.
Seit 2013 als Unternehmensberater tätig
Geschäftsinhaber
Verheiratet und Vater einer Tochter mit Namen Sara.
Erfahrung als Bankfachspezialist, Praxisausbildner, Projekt-, Prozess und Programmleiter und als Dokumentenmanager.
Ausbildung als Elektromonteur, Handelsdiplom-Abschluss der höheren Wirtschaftsschule Basel, zertifizierter Praxisausbildner und eidg. Dipl. Betriebswirtschafter HF mit Vertiefung in Personalwesen.
Seit 2013 als Geschäftsführer tätig
Unternehmensgeschichte
Wir – Giuseppe Sciortino und Roger Mennel – sind seit Jahren gute Freunde. Wir haben uns vor vielen Jahren durch den Fussball kennen gelernt und es war uns gegönnt, durch viele gemeinsame Fussballerlebnisse eine tolle Freundschaft aufzubauen.
Im Jahr 2012 haben wir anlässlich unserer Weiterbildungen gemeinsam eine umfassende Studienarbeit mittels Projektauftrag vom FC Basel 1893 zum Thema „Karriere- und Laufbahnplanung der Nachwuchsspieler des FC Basel 1893“ erfolgreich abgeschlossen. Während dieses Projektes haben wir festgestellt, dass wir nebst unserer Freundschaft auch beruflich sehr gut miteinander harmonieren. Wir stellten viele Gemeinsamkeiten, Wertvorstellungen und gleiche Ansichten fest.
Egal wie intensiv und harzig das Studienprojekt verlief, wir blieben immer konstruktiv, zielorientiert, konnten uns aufeinander verlassen und bauten uns zu jedem Zeitpunkt gegenseitig auf. Die unterschiedlichen Fähigkeiten und Kompetenzen waren zu keinem Zeitpunkt ein Hemmnis oder Hindernis. Im Gegenteil, wir konnten dadurch voneinander profitieren, uns weiter entwickeln und unsere Leistungen zeichneten sich durch höchste Qualität aus.
Im Erkennen dieser optimalen Ausgangslage waren wir uns schnell einig, unser gemeinsames Potenzial und vielfältiges Wissen weiter auszubauen und dieses im Sinne eines durchdachten Dienstleistungsangebotes für Kleine und Mittlere Unternehmungen als „operative Unternehmensberatung“ anzubieten.
Kompetenzen
Aufgrund der vielfältigen beruflichen Erfahrungen als Führungsverantwortliche in verschiedenen Unternehmungen, als langjährige Fußballtrainer, Ausbildner und den verschiedenen erfolgreich absolvierten Ausbildungen verfügen wir sowohl Kompetenz als auch Branchenerfahrung, um Kleine und Mittlere Unternehmen in verschiedener Hinsicht operativ zu unterstützen und zu beraten.
Durch starke Partnerschaften erreichen wir WIN-WIN Situationen.
Erfahrungen